Orange lagert IT für 80 Millionen Dollar aus
Quelle: Orange

Orange lagert IT für 80 Millionen Dollar aus

Der Schweizer Telekom-Anbieter Orange hat seine Informatik an Igate ausgelagert. Das Volumen des Outsourcing-Vertrags beläuft sich auf 80 Millionen Dollar.
19. Dezember 2013

   

Der Schweizer Telekom-Anbieter Orange seine Informatik an das kalifornische Unternehmen Igate ausgelagert. Das Volumen des Vertrages, der auf fünf Jahre ausgelegt wurde, beläuft sich laut dem Bericht auf 80 Millionen Dollar. Im Zuge des Outsourcings wird Igate künftig für die Umwandlung und Verwaltung der Orange-Systeme verantwortlich zeichnen, was unter anderem ERP, Business Intelligence, Infrastruktur und Datennetzwerk- sowie Telefonie-Services des Telcos mit einschliesst. Weiter wird Orange seine Infrastruktur künftig als Service vom Igate-Partner Equinix in Zürich beziehen.


Durch die Konsolidierung der verschiedenen Services sollen jedoch keine Stellen bei Orange wegfallen, wie Therese Wenger, Sprecherin von Orange, gegenüber "Inside-Channels" zu Protokoll gegeben haben soll.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Lonza setzt weiter auf Orange Business Services

16. Dezember 2013 - Der Basler Konzern Lonza hat seinen Netzwerkvertrag mit Orange Business Services um vier Jahre verlängert und um eine Unified-Communications- und Collaboration-Lösung erweitert.

Orange baut 4G/LTE-Netz in Zürich aus

10. Dezember 2013 - Zusammen mit dem EWZ will Orange in Zürich neue, sogenannte Smart Cells installieren. Zudem bindet das Elektrizitätswerk 130 4G/LTE-Antennen an sein Glasfasernetz an.

Orange mit solidem Geschäftsverlauf

28. November 2013 - Während der Gewinn von Orange in den ersten neun Monaten 2013 um 4,8 Prozent gesteigert werden konnte, sank der Gesamtumsatz gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 0,5 Prozent.

Ericsson und Orange bauen Partnerschaft aus

23. September 2013 - Die Partnerschaft zwischen Ericsson und Orange soll in der Schweiz erweitert werden. Die beiden Unternehmen arbeiten im Zuge dessen neu auch im Bereich des Business Support Systems zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER