Nachdem Avaloq erst kürzlich bekannt gegeben hat, den Wealth Manager Canaccord Genuity für seine Banking Suite gewonnen zu haben (Swiss IT Reseller
berichtete), konnte nun auch die HSBC Private Bank unter Vertrag genommen werden. Die Avaloq-Lösung wird bei der HSBC Private Bank für das globale Private-Banking-Geschäft eingesetzt und soll als erstes in den Niederlassungen in der Schweiz, Luxemburg und Monaco sowie auf Guernsey und den Bermudas implementiert werden. Die übrigen Niederlassungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt mit der Lösung ausgerüstet werden.
"Die umfassende Palette an Funktionalitäten und die internationalen Einsatzmöglichkeiten sind nur zwei der wichtigsten Gründe, warum wir für unser Private-Banking-Geschäft die Avaloq Banking Suite ausgewählt haben. Mit der Implementierung der Avaloq Banking Suite werden wir unsere betriebliche Effizienz steigern, die Qualität und Konsistenz unserer Kundenbetreuung verbessern und gleichzeitig unsere Kostenstruktur optimieren. Diese Faktoren tragen wesentlich dazu bei, dass wir die hohen Qualitätsstandards in unserem Private-Banking-Geschäft aufrechterhalten können – eine Voraussetzung, um Kunden ein abgerundetes Private-Banking-Angebot zu bieten", erklärt John Armstrong, Chief Operating Officer Global Private Banking bei der HSBC, weshalb man sich nach einer zweijährigen Evaluation schliesslich für Avaloq entschieden hat.
(af)