Der Telefonhersteller Swissvoice hat seine Geschäftstätigkeiten in der Schweiz und in Liechtenstein per Anfang Jahr dem Aargauer Distributor
Alltron übergeben. Laut Mitteilung hat Alltron damit die Verantwortung für die exklusive Bearbeitung des Marktes sowie des in der Schweiz und Liechtenstein erhältlichen Produktportfolios übernommen. Das Festnetztelefonie-Sortiment von Swissvoice samt Zubehör ist über das Alltron-Logistikzentrum verfügbar, während Retouren- und Reparaturdienstleistungen von der Alltron-Technik abgewickelt werden. Einzig die technische Support-Hotline bleibt bei Swissvoice.
Swissvoice hat sich zu diesem Schritt enschieden, weil man den Schwerpunkt künftig aufs internationale Geschäft verlagern will. "Bei der Suche nach einem potentiellen Partner war uns besonders wichtig, unsere Kunden in guten Händen zu wissen. Alltrons Telco-Team verfügt über das Know-how und die Erfahrung, die es braucht, um unsere Kunden intensiv zu betreuen und unsere Produkte in der Schweiz und Liechtenstein zu vertreiben", erklärt Ruedi Bucher, Head of Sales Switzerland von Swissvoice.
Mit der Übernahme sind der Kundenstamm und das Lager an Alltron übergegangen. Die Kunden werden momentan brieflich darüber in Kenntnis gesetzt. Im Zuge dieser Übernahme hat Léa Rezzonico (Bild) per Januar von Swissvoice zu Alltron gewechselt. Sie betreut bei Alltron weiterhin Swissvoice-Retail- und -Grosskunden in der Westschweiz sowie im Tessin.
(abr)