Dell plant Stellenabbau im grossen Stil
Quelle: Dell

Dell plant Stellenabbau im grossen Stil

Bei Dell sollen in der EMEA-Region rund 30 Prozent aller Stellen im Verkauf und im Marketing gestrichen werden und auch in den USA sollen massiv Jobs abgebaut werden.
10. Januar 2014

     

Bei PC-Hersteller Dell soll ein Jobabbau im grossen Stil geplant sein, wie "The Register" unter Berufung auf zwei anonyme Quellen berichtet. Demnach soll Dell die Zahl seiner Mitarbeiter im Bereich Verkauf und Marketing in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) um 30 Prozent reduzieren wollen. Ausserdem sollen in den USA 20 Prozent der Stellen gestrichen werden. Laut "The Register" würde dies bedeutet, dass weltweit mehr als 9000 Sales-Mitarbeiter ihren Job verlieren würden. Dell liess gegenüber "The Register" derweil verlauten, dass die genannten Prozentangaben falsch seien. Zudem gab der PC-Hersteller in einem Statement zu Protokoll, dass man stetig Möglichkeiten evaluiere und umsetze, um operativ effektiver zu werden und die Ressourcen zu verteilen. Wenn notwendig, treffe man auch harte Entscheidungen, um den langfristigen Erfolg zu sichern. Einige dieser Entscheidungen könnten auch die Mitarbeiterzahl betreffen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dell und Dropbox gehen Partnerschaft ein

13. Dezember 2013 - Dell und Dropbox arbeiten neu zusammen. Durch die Kombination von Dells Data-Protection-Lösung mit dem Cloud-Speicherdienst soll Dropbox künftig ohne Probleme auch für berufliche Zwecke genutzt werden.

Partner von Dell sollen mehr denn je profitieren

12. Dezember 2013 - Um seinen Channel zu stärken, hat Dell sein Partnerdirect-Programm überarbeitet. Neu soll das Dell-Verkaufsteam beispielsweise Nettokompensationen von 20 Prozent auf in Zusammenarbeit mit Partnern verkaufte Lösungen erhalten.

Dell gehört definitiv wieder Dell

30. Oktober 2013 - Nach einigen Schwierigkeiten ist der 25-Milliarden-Deal nun abgeschlossen. Dell ist ab sofort wieder ein privates Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER