LG erneut mit Verlust
Quelle: LG

LG erneut mit Verlust

Das Weihnachtsquartal hat für LG wie im Vorjahr mit einem Verlust geendet, allerdings konnte dieser deutlich gesenkt werden.
28. Januar 2014

     

LG Electronics hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2013 veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen in den letzten drei Monaten einen Umsatz von 14,9 Billionen Won (rund 12,35 Milliarden Franken) und einen Verlust von knapp 64 Milliarden Won (rund 53 Millionen Franken) erwirtschaftet. Der erneute Verlust – im Vorjahr resultierte ein Minus von rund 478 Milliarden Won – ist angeblich auf Währungsdifferenzen zurückzuführen. Für das gesamte Jahr 2013 beläuft sich der Umsatz von LG derweil auf rund 58,1 Billionen Won und liegt damit deutlich über den 55,1 Billionen Won vom Vorjahr. Auch das Nettoergebnis ist kräftig von 102,8 auf 222,7 Milliarden Won gewachsen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG Electronics ernennt drei neue Präsidenten

29. November 2013 - Mit Jong-seok Park, Hyun-hoi Ha und David Jung erhält LG Electronics per 1. Dezember gleich drei neue Präsidenten. Ausserdem sollen insgesamt 44 Führungspositionen neu besetzt werden.

LG präsentiert Smartphone-Flaggschiff G2

8. August 2013 - LG Electronics hat sein neuestes Smartphone-Flaggschiff G2 vorgestellt. Beim Android-Gerät wurden alle physischen Knöpfe auf der Rückseite angebracht, angetrieben wird es von einem Snapdragon-Prozessor. In der Schweiz wird das LG G2 im Oktober auf den Markt kommen.

Umsatzrückgang bei LG Electronics

31. Januar 2013 - Im vierten Quartal musste LG einen Umsatzrückgang von 2,2 Prozent verkraften. Infolge einer EU-Kartellbusse resultierte zudem ein Verlust von 315 Millionen Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER