Das Schweizer Start-up
Trekksoft hat eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und so weitere 800'000 Dollar auftreiben können. Bei den Investoren handelt es sich um dieselben Personen beziehungsweise Unternehmen, die bereits im August 2013 eingestiegen sind (Swiss IT Reseller
berichtete).
Insgesamt weist Trekksoft damit eine Finanzierung von 1,6 Millionen Dollar auf. Dies ermöglicht es dem jungen Unternehmen aus Interlaken gemäss Mitteilung nun, die Touren- und Aktivitäten-Industrie zu "durchbrechen". Zudem plant man angeblich neue Vertriebspartnerschaften mit drei grossen Online-Travel-Agenturen.
Trekksoft bietet Anbietern von Freizeit- und Ferienaktivitäten eine Software-as-a-Service-Lösung an, mit der Kunden ihre Angebote online, mobil und offline verkaufen und verwalten können. Seit der Markteinführung im Jahr 2010 hat das Unternehmen gemäss eigenen Angaben bereits über 850'000 Tour- und Aktivitäten-Buchungen verarbeitet und seine Angebotspalette auf mehr als 4800 Touren in 115 verschiedenen Ländern ausgebaut.
(mv)