Orange zieht nach und senkt Roaming-Gebühren
Quelle: Orange

Orange zieht nach und senkt Roaming-Gebühren

Nach Swisscom und Sunrise hat nun auch Orange die Roaming-Preise reduziert. Für ein Datenpaket von 200 MB bezahlen Kunden in Europa ab dem 11. März statt 100 Franken nur noch 20 Franken.
6. März 2014

   

Nachdem Swisscom bereits im Juni 2013 seine Roaming-Preise gesenkt hat und Sunrise im Februar dieses Jahres nachgezogen ist, hat nun auch Orange seine Roaming-Gebühren angepasst. Ab dem 11. März verlangt der Telco für ein Datenpaket von 200 MB statt 100 Franken nur noch 20 Franken. Kunden bezahlen für die Option Travel Data Europe somit nur noch 10 Rappen pro MB. Im Vergleich: Bei Swisscom bezahlt man für 200 MB 29 Franken. Sunrise bietet dagegen wahlweise ein Package für 100 MB für 14.90 Franken oder ein Package mit einem Datenvolumen von 500 MB für 49 Franken an.

Bei dem neuen Orange-Angebot gilt es jedoch das Europe im Namen zu beachten, will man nämlich weltweit auf das Datenvolumen von 200 MB zugreifen, so muss das Package Travel Data World bezogen werden. Für dieses bezahlt man statt 20 Franken weiterhin satte 100 Franken. Sollte das verfügbare Datenvolumen aufgebraucht sein, so warnt Orange den Kunden per SMS. Auf Wunsch kann anschliessend das gleiche Datenpaket beliebig oft nachbestellt werden.


Laut der Medienmitteilung sollen die beiden Roaming-Angebote Travel Data Europe und Travel Data World bloss ein Vorgeschmack für kommende Preissenkungen sein. Weitere reduzierte Angebote sollen in den kommenden Wochen verfügbar werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming

16. Oktober 2013 - Gemäss dem Bakom haben die Schweizer Mobilfunkanbieter im letzten Jahr 857 Millionen Franken Umsatz mit Roaming gemacht. Vor allem der Datenverkehr im Ausland hat zugenommen.

Sunrise mit neuem mobilem Surf-Portfolio

22. Juli 2013 - Sunrise überarbeite sein mobiles Surf-Angebot, das unter dem Namen Take Away vermarktet wird. Unter anderem ist neu ein Datenroaming-Paket inklusive.

Ericsson setzt 4G/LTE-Roaming für Swisscom um

21. Juni 2013 - Swisscom will seiner Kundschaft künftig das 4G/LTE-Roaming ermöglichen und setzt dafür auf den Telekomausrüster Ericsson und dessen Diameter Signaling Controller.

Comparis-Studie zeigt: Roaming nicht ohne Option

19. Juni 2013 - Dass Telefonieren und Surfen im Ausland teuer ist, daran hat man sich gewöhnt. Die neueste Roaming-Tarif-Analyse von Comparis.ch zeigt, bei welchem Anbieter es momentan am günstigsten ist, und dass man unbedingt Optionen nutzen sollte.

Kommentare
Ist schon erstaunlich, dass man so ohne Weiteres den Preis um 80% senken kann. Das zeigt, wieviel Luft da noch drin ist, und wie wir vorher abgezockt wurden.
Freitag, 7. März 2014, Erich

Das ist sicherlich eine positive Entwicklung, aber es gibt europäische Anbieter, die verlangen 3 Euro für 500 MB pro Tag in allen EU Ländern inkl. Schweiz. Allerdings benötigt man ein mobiles WLAN Modem oder ein Zweithandy.
Donnerstag, 6. März 2014, René Spickmann



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER