Check Point steigert Umsatz um 6 Prozent
Quelle: Check Point

Check Point steigert Umsatz um 6 Prozent

Sicherheitsspezialist Check Point konnte im abgelaufenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern und lag mit dem Ergebnis über den Erwartungen des Marktes.
29. April 2014

     

Das IT-Security-Unternehmen Check Point Software Technologies erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 342 Millionen Dollar, was im Vergleich zur Vorjahresperiode einem Plus von 6 Prozent entspricht. Der Gewinn kletterte von 148 Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 153 Millionen Dollar. Mit dem Ergebnis lag Check Point über den Prognosen der Analysten, die mit geringfügig tieferen Zahlen gerechnet hatten.


Wie das Unternehmen mitteilt hat sich im Berichtsquartal insbesondere die im Abo-Modell angebotene Software-Blade-Architektur als erfolgreich erwiesen, wo der Umsatz um 10 gesteigert werden konnte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Check Point partnert mit Vmware

17. März 2014 - Check Point hat eine Kooperation mit Vmware bekannt gegeben, die im Rahmen einer grösseren Cloud- und Virtualisierungsstrategie erfolgt.

Check Point verstärkt Channel-Team mit Armin Thommen

8. Oktober 2013 - Armin Thommen ist bei Check Point Schweiz als Security Consultant neu für die Ausbildung und technische Unterstützung der Channel-Partner verantwortlich.

Check Point Schweiz verstärkt Sales-Team

3. September 2013 - Beim Internet-Security-Spezialisten Check Point Schweiz kümmert sich neu Dominique Wüthrich um den Channel, während Ralph Mayer per sofort für das Grosskundengeschäft verantwortlich zeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER