Symantec plant einige Änderungen für seine Partner, wie das Unternehmen in einem
Blogeintrag verrät. So lanciert der Sicherheitsspezialist zwölf neue Solutions-Kompetenzen. Diese sollen es den Partnern erlauben, ihre Expertise in einem bestimmten Gebiet zu vertiefen oder ihre Fähigkeiten auf verschiedene Lösungen für eine breitere Marktbearbeitung zu erweitern. Zudem will
Symantec die Vergütung für seine Partner im Herbst ausbauen – basierend auf Fähigkeiten, Leistung und Engagement.
Durch das überarbeitete Partnerprogramm sollen qualifizierte Partner künftig neue und verbesserte finanzielle und geschäftliche Vorteile erhalten. Dabei verspricht Symantec etwa, dass das Gewinnpotential bei gewissen Partnern um 20 Prozent erhöht werden kann. Dies geschieht durch das Opportunity Registration Program, das Partnern mit Principal- oder Expert-Status, die zuerst Verkaufsmöglichkeiten für gewisse Produkte und Services entdecken, entwickeln und abschliessen, zur Verfügung steht. Partner mit einer Expert-Kompetenz können zudem vom neuen Growth-Accelerator-Rabatt profitieren, der Rückzahlungen von bis zu 8 Prozent verspricht, wenn man neue, erweiterte Umsatzziele erreicht. Und schliesslich gibt es neu einen Renewals-Performance-Bonus, der Expert-Partnern, die ihre Erneuerungsziele erreichen oder übertreffen, bis zu 2 Prozent Rabatt auf das Erneuerungsgeschäft gewährt. Ausserdem steht den Partnern mit mindestens einer Expert-Kompetenz ein Entwicklungsfonds zur Verfügung.
Nebst den finanziellen Vorteilen bietet Symantec allen Partnern zudem Zugang zu Verkaufs-, Marketing- und Technik-Vorteilen, so das Versprechen des Unternehmens. Aktuell befindet sich Symantec in einer Übergangsphase, in welcher die Partner sich für die neuen Anforderungen und Vorteile des überarbeiteten Programms rüsten können.
(abr)