Die Metro Group hat ihre Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2013/2014 veröffentlicht. Demnach sank der Umsatz der Media-Saturn-Gruppe um 2,1 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, dies obwohl der Umsatz im Online-Geschäft im selben Zeitraum um über 35 Prozent auf 0,8 Milliarden Euro gewachsen ist. Dazu sollen sowohl die Multichannel-Umsätze als auch Redcoon beigetragen haben.
Gleichzeitig teilt Media-Saturn mit, dass man in Deutschland ab sofort eine neue Lieferoption für Onlinebestellungen testet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Same-Day-Delivery-Anbieter Tiramizoo will man in zunächst sieben deutschen Städten eine Expresslieferung innerhalb von drei Stunden oder zum Wunschtermin anbieten. Die dafür fällige Zusatzgebühr kostet 9.90 Euro.
Die Media-Saturn-Gruppe sucht derzeit auch nach einem neuen Geschäftsführer, nachdem der bisherige Geschäftsführer Horst Norberg aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen Media-Markt-Gründer Erich Kellerhans und Grossaktionär Metro sich letzte Woche zu einem frühzeitigen Abtritt entschlossen hat (Swiss IT Reseller
berichtete).
(mv)