Pentos zieht es in die Schweiz
Quelle: Pentos

Pentos zieht es in die Schweiz

Pentos hat in Zürich eine Schweizer Niederlassung eröffnet, um das Wachstumspotential des hiesigen Marktes besser nutzen zu können. Zum Geschäftsführer von Pentos Suisse wurde Christian Breu ernannt.
18. Juli 2014

     

Der Münchner IT-Consultant und Service-Dienstleister Pentos ist in der Schweiz ab sofort mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Die Aufgabe von Pentos Suisse sei es, die Nähe zum Kunden zu nutzen, um das Wachstumspotential des Schweizer Marktes noch besser auszuschöpfen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf den Kerngeschäftsfeldern Successfactors von SAP und IBM Openpages Governance & Compliance.

"Die Schweiz ist seit 2009 einer unser wichtigsten Märkte mit viel Potential. Wir freuen uns daher, nun für unsere Kunden vor Ort mit einer eigenen Unternehmenspräsenz vertreten zu sein. Für Pentos ist diese Geschäftserweiterung ein unverzichtbarer Baustein in unserer internationalen Positionierung", lässt sich Nikolaus Krasser, Vorstand von Pentos, zitieren.


Die Führung des Schweizer Standortes an der Zürichbergstrasse 7 in Zürich wurde Christian Breu (Bild) anvertraut. Breu verfügt der Medienmitteilung zufolge über umfassende Erfahrungen in der Projektleitung, der Prozessberatung sowie im Business-Umfeld Human Resources. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Avira schliesst Schweizer Niederlassung

11. Juni 2014 - Avira plant offenbar, den Schweizer Standort zu schliessen. Anstelle der lokalen Betreuung sollen Fachhändler künftig auf Telefonsupport aus Deutschland zurückgreifen müssen.

Commvault kommt in die Schweiz

19. Mai 2014 - Commvault hat seine Pläne in die Tat umgesetzt und in Zürich eine eigene Schweizer Niederlassung eröffnet.

Schweizer Standort für Kemp

9. Februar 2014 - Zusammen mit Partner Smart Outcome hat Kemp Technologies Ende vergangenes Jahr eine Schweizer Niederlassung eröffnet und errichtet dort ein eigenes Reparaturlager.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER