Viewsonic setzt auf Thin Clients
Quelle: Viewsonic

Viewsonic setzt auf Thin Clients

Viewsonic reagiert gemäss eigenen Angaben auf die stagnierende Nachfrage nach Hardware wie PCs und Tablets und baut das Portfolio an Thin Clients, Zero Clients und Smart Display Clients aus.
23. Juli 2014

   

Display-Spezialist Viewsonic gibt bekannt, auf die stagnierende Nachfrage nach Hardware wie PCs, Tablets, Smartphones und Peripherie zu reagieren und künftig vermehrt auf das Thema Cloud und Virtualisierung zu setzen. So plane man, sein Portfolio an Thin Clients, Zero Clients und Smart Display Clients auszubauen. "Wir bekommen von Resellern und IT-Systemhäusern sehr positives Feedback für Lösungen, die sich rund um Desktopvirtualisierung und die Nutzung der Cloud drehen. Aus diesem Grund werden wir speziell in diesem Produktbereich noch weiter zulegen", erklärt Stefan Krüger, Sales Manager DACH-Region bei Viewsonic.


Im Zusammenhang mit dieser Strategie stellt Viewsonic auch die Smart Display Clients SD-A225 und SD-A245 (Bild) vor, Touchscreen mit integriertem Prozessor und Android sowie einer vorinstallierte Version von Citrix Xenmobile. Bei den Smart Display Clients seien die ersten ihrer Art, die mit dem Citrix Ready-HDX Verified-Status ausgezeichnet wurden, so Viewsonic. Und ganz generell soll die Zusammenarbeit mit Citrix immer enger werden. "Wir widmen uns aktuell sehr der Entwicklung von Komplettlösungen für den wachsenden VDI- und Cloud-Markt", so Züger. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic holt weiteren DACH-Vetriebsmann

27. Januar 2014 - Raed Kaplan stösst als Business Development Manager von Triumph-Adler zu Viewsonic und ergänzt dort das wachsende DACH-Vertriebsteam.

Viewsonic holt Stefan Krüger von MMD

2. Oktober 2013 - Der Monitor- und Projektorhersteller Viewsonic baut sein Vertriebsteam in der DACH-Region aus und will dadurch weitere Marktanteile gewinnen.

Viewsonic und Hanvon gründen Joint Venture

7. Juni 2013 - Aus einem Joint Venture von Viewsonic und Hanvon ist das Unternehmen Viewsonic Hanvon Touch Technology hervorgegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER