Das soziale Business-Netzwerk Xing blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Gegenüber Vorjahr konnte der Umsatz um 16 Prozent auf 47,1 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn ging um 3 Prozent auf knapp 2,8 Millionen Euro hoch. Als wesentliche Treiber des Mehrumsatzes werden die Segmente E-Recruiting (plus 34% auf 14,5 Mio. Euro Umsatz) und Network/Premium (plus 9% auf 28,9 Mio. Euro) bezeichnet. Damit trage die komplette Erneuerung des Angebots für Premiumkunden Ende letzten Jahres nun Früchte, schreibt
Xing. Beim Event-Geschäft konnte Xing um 15 Prozent auf 2,8 Millionen Euro Umsatz zulegen.
Ausserdem teilt Xing mit, dass in den ersten sechs Monaten 456'000 neue Mitglieder gewonnen werden konnten – das stärkste Mitgliederwachstum seit sechs Jahren. Alles in allem zählt Xing nun 7,4 Millionen Mitglieder in der DACH-Region.
(mw)