Die Quickline Holding hat die erste Hälfte des laufenden Fiskaljahres erfolgreich hinter sich gebracht, wie die Unternehmenszahlen belegen. Demnach konnte das Unternehmen seinen Umsatz um satte 27 Prozent von 28 Millionen Franken in der entsprechenden Vorjahresperiode auf heuer 36 Millionen Franken steigern. Mitverantwortlich an den positiven Ergebnissen waren auch die rund 21 lokalen Partner von Quickline – letztes Jahr waren es noch 19 –, welche den Endkunden-Umsatz um 20 Prozent auf nunmehr 96 Millionen Franken erhöhen konnten. Die erfreuliche Entwicklung scheint sich auch bei der Zahl der Mitarbeitenden niederzuschlagen, stieg diese doch von 97 auf 112.
Und auch mit dem Kundenwachstum zeigt sich das Schweizer Unternehmen zufrieden, konnte man sich doch in allen Bereichen verbessern. So wuchs die Anzahl TV-Abonnenten von 218'600 auf 256'130 (+17%), während im Segment Internet 16 Prozent mehr Kunden ausgewiesen werden können. So beziehen nun 116'640 Kunden den Internetdienst von
Quickline. Am wenigsten wachsen konnte der Kundenstamm in Festnetzsegment. Dort stieg die Kundenzahl um 11 Prozent auf 71'200.
(af)