Per Anfang September hat Microsoft Änderungen rund um die Cloud-Partner-Programme und -Kompetenzen umgesetzt. Diese wurden in das bestehende Microsoft Partner Network integriert. Mit diesem Schritt, von dem auch rund 300 Schweizer Partner betroffen waren, will man laut Yannic Ganguillet (Bild), Marketing Manager Microsoft Partner Network bei
Microsoft Schweiz, den Partner-Channel bestmöglich mitnehmen auf diese Reise in die Cloud.
Anstelle des Cloud-Essentials-Programms und der drei Cloud-Programme Cloud Accelerate, Cloud Deployment und Azure Circle gibt es bei Microsoft neu nur noch die Cloud-Kompetenzen Small and Midmarket Cloud Solutions, Cloud Productivity sowie Cloud Platform, mit den üblichen Abstufungen Gold- und Silber-Partner, wobei alle bestehenden Cloud-Partner automatisch zu Silber-Partnern in einer der neuen Cloud-Kompetenzen wurden.
Weitere Details zu den neuen Cloud-Kompetenzen, zum Beispiel welche Voraussetzungen Partner für den Gold-Status erfüllen müssen, und welche weiteren Neuerungen es im Microsoft Partner Network sonst noch gibt, das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Sie haben noch kein Abo?
Hier klicken. Ausserdem können Sie den Artikel auch
online nachlesen.
(mv)