Apple übernimmt Digital-Magazine-Start-up

Apple hat das niederländische Start-up Prss akquriert, das sich auf die Erstellung digitaler Medien für das iPad spezialisiert hat. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
24. September 2014

     

Wie "Techcrunch" berichtet, hat Apple zum nicht genannten Preis das niederländische Start-up Prss übernommen, das sich auf die Erstellung von digitalen Magazinen für das iPad fokussiert hat. Das Start-up bietet eine Plattform mit der sich iPad-kompatible Digitalpublikationen erstellen lassen, wobei kein Programmierer-Know-how vonnöten sein soll.


Apple bietet mit iBooks Author seit rund zwei Jahren eine kostenlose Software für die Erstellung E-Books, wobei sich das Tool insbesondere für die Generierung von Text-lastigen Werken eignet und weniger für digitale Zeitschriften. Man darf gespannt sein, ob die Funktionalität der Prss-Plattform dereinst in iBooks Author oder ein neues Produkt einfliessen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft Booklamp

28. Juli 2014 - Apple verstärkt sich mit dem Start-up Booklamp, das einen Bücher-Analyse-Service anbietet.

Apple kauft Beats für 3 Milliarden Dollar

30. Mai 2014 - Apple gibt die Übernahme des Kopfhörer-Herstellers Beats bekannt und lässt sich den Deal rund 3 Milliarden Dollar kosten.

Apple übernimmt Burstly

24. Februar 2014 - Der Entwickler der Betatesting-Plattform Testflight, Burstly, wurde zu einem ungenannten Preis von Apple übernommen. Welche Pläne Apple mit dem Unternehmen hat, ist ebenfalls ungewiss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER