UPC Cablecom kauft Komtech Group
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom kauft Komtech Group

Die Komtech Group hat 100 Prozent ihrer Aktien an UPC Cablecom verkauft. Somit gehen die rund 23'000 Kunden der Tochtergesellschaften von Telekabel Arbon, Schefer und Grischa in die Obhut von UPC Cablecom über.
25. September 2014

     

UPC Cablecom hat zu einem ungenannten Preis 100 Prozent der Aktien seiner bisherigen Partnerin Komtech Group erworben. Zu der Komtech Group gehören die Tochtergesellschaften Telekabel Arbon, Schefer und Grischa Vision. Damit gehen mit der Übernahme auch rund 23'000 Kunden an UPC Cablecom über.

Diese Kunden sollen ab dem 1. Januar 2015 von einem ausgebauten HD-Sortiment sowie einem kostenlosen Internet- und Telefonie-Anschluss profitieren. Ausserdem erhalten sie eine kostenlose Light-Version der neuen Online-Videothek von UPC Cablecom, Myprime. Auch die übrigen Angebote wie Horizon stehen den neuen Kunden offen. Zudem werden sie dem Unternehmen zufolge auch künftig auf die bestehenden Service-Points in Rorschach und Chur zählen können. Diese sollen demnach erhalten und weiter ausgebaut werden.


"Die Übernahme ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der Marktkonsolidierung und zur Stärkung der Posion von UPC Cablecom als nationale Anbieterin in einem sich dynamisch wandelnden Marktumfeld", heisst es in einer Mitteilung an die Medien. Und die Komtech Group erklärt, dass der Verkauf des Unternehmens die beste Lösung gewesen sei, um den Kunden auch in Zukunft ein attraktives Dienstleistungsangebot bieten zu können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom schraubt Leistung bei Mobile-Abos hoch

4. September 2014 - Mobile-Kunden von UPC Cablecom dürfen sich auf eine Leistungssteigerung bei ihren Abos freuen. So erhöht UPC beispielsweise die Anzahl Gratisminuten für die Mobile-Plus-Kunden von 100 auf 1000 – dies bei gleichbleibenden Preisen.

UPC Cablecom erweitert Grundfunktionen

21. August 2014 - Die blosse Miete des Kabelanschlusses ermöglicht bei UPC Cablecom ab Januar 2015 auch Festnetztelefonie und mobiles Fernsehen. Zudem kann man unterwegs zu Festnetztarifen telefonieren.

UPC Cablecom verlegt Westschweizer Standort nach Renens

20. August 2014 - Um näher an den urbanen Zentren in der Romandie zu sein, hat UPC Cablecom den Westschweizer Standort nach Renens verlegt. In Yverdon will man nur noch eine Kundenanlaufstelle sowie technische Anlagen betreiben.

Eric Tveter übernimmt auch UPC-Geschäft in Österreich

29. Juli 2014 - Mehr Verantwortung für UPC-Cablecom-Boss Eric Tveter. Im Rahmen einer Strukturanpassung wird Tveter per 1. Oktober CEO der neuen UPC-Regionalorganisation Österreich und Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER