Wincasa und Immopac starten Software-Kooperation

Die beiden Immobilien-Management-Spezialisten Wincasa und Immopac haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um die jeweiligen Software-Lösungen in einem kombinierten Gesamtpaket anzubieten.
3. Oktober 2014

   

Der Immobilien-Dienstleister Wincasa und der im Bereich Real Estate Portfolio und Asset Management tätige Software-Anbieter Immopac haben eine Zusammenarbeit vereinbart, welche die Kombination ihrer Anwendungen zu einer umfassenden Lösung vorsieht. Diese soll die Bereiche Reporting, Bewertung, Business- und Strategieplanung abdecken. Konkret soll dabei die Immobilien-Software Wincasa Q über Schnittstellen an Immopac Modules angebunden werden, wodurch zusätzliche Analyse-, Reporting und Controlling-Funktionen zur Verfügung gestellt werden. Trotz der Zusammenarbeit sollen beide Softwarelösungen aber auch weiterhin als eigenständige Produkte angeboten werden.

"In einem Marktumfeld, das an Komplexität und Professionalisierung stetig zunimmt, sind solch umfassende Software Lösungen ein entscheidender Vorteil“, kommentiert Wincasa-CEO Oliver Hofmann die Kooperation.


In der aktuellen Ausgabe unserer Schwesterzeitschrift "Swiss IT Magazine" gibt Wincasa-CIO Sandro Pfammatter in einem Interview Auskunft über seine Tätigkeit und die Herausforderungen, die es beim Immobiliendienstleister zu meistern gilt.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER