HTC steigt ins Kamera-Geschäft ein
Quelle: HTC

HTC steigt ins Kamera-Geschäft ein

Die erste Kamera von HTC heisst Re, bietet 16 Megapixel und zahlreiche weitere Features. Daneben gibt es auch ein neues Smartphone namens Desire Eye, das unter anderem über eine Frontkamera mit 13 Megapixeln verfügt.
9. Oktober 2014

   

Bisher war HTC vor allem für seine Smartphones bekannt. Nun will der Hersteller auch mit einer Kamera für Aufsehen sorgen. Das Produkt heisst Re und soll nichts weniger als das Segment der Kompaktkameras revolutionieren. Das 279 Franken teure Gerät kommt in einem ungewöhnlichen Design daher (siehe Bild), soll dadurch aber gut in der Hand liegen. Ausgestattet ist die Kamera mit einem 16-Megapixel-CMOS-Sensor, der auch Aufnahmen von Full-HD-Videos ermöglicht, und verfügt über ein 146-Grad-Weitwinkelobjektiv. Weiter verspricht HTC ein automatisches Einschalten sowie Aufzeichnungen in Zeitlupe oder mit Zeitraffer. Ausserdem arbeitet die Re dank Bluetooth laut HTC auch mit Smartphones zusammen, Voraussetzung dafür ist jedoch eine entsprechende App. Wann die Kamera in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch offen.
Neben der Re hat HTC auch noch ein neues Smartphones angekündigt, das Desire Eye. Dieses kommt mit einem 5,2 Zoll grossen Full-HD-Display und bietet laut dem Hersteller die beste Frontkamera der Branche überhaupt. 13 Megapixel sind es, übrigens auch bei der Kamera auf der Rückseite. Zudem verfügt das neue Handy über BSI-Sensoren, dank denen auch bei schlechten Lichtverhältnissen kristallklare Fotos möglich sein sollen, sowie einen angeblich intelligenten LED-Blitz. Last but not least soll das Gerät, in dessen Innern ein Snapdragon-801-Prozessor von Qualcomm arbeitet, auch wasserdicht sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC erneut mit Quartalsgewinn

3. Oktober 2014 - Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC erzielte zwischen Juli und September einen Gewinn von 21 Millionen Dollar. Noch vor einem Jahr musste ein Verlust von 100 Millionen Dollar hingenommen werden.

MWC: Netgear wird HTC-Connect-Partner

24. Februar 2014 - Um Inhalte von seinen mobilen Endgeräten auf einen Fernseher übertragen zu können, ist HTC eine Partnerschaft mit Netgear eingegangen. Netgear stellt damit den ersten Partner des HTC-Connect-Programms dar.

HTC arbeitet an Smartwatch

21. Februar 2014 - Nach Sony und Samsung und einigen anderen Herstellern arbeitet nun auch HTC an einer Smartwatch. Einen ersten Prototyp will das taiwanische Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress zeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER