Sophos übernimmt Mojave Networks

Sophos hat wieder einmal zugeschlagen. Die Technologien von Mojave Networks sollen die Cloud- und Appliance-Produktepalette verbessern.
9. Oktober 2014

     

Sophos hat die Übernahme von Mojave Networks bekannt gegeben. Mit dem Kauf will der Security-Spezialist gemäss Medienmitteilung sein Angebot im Bereich der Cloud- und Appliance-Sicherheitslösungen verstärken. Konkret sollen die Technologien des jungen amerikanischen Unternehmens einerseits die Sophos Cloud ergänzen, andererseits sollen dadurch hybride Bereitstellungsoptionen für die Netzwerksicherheits-Hardware möglich werden. Sophos plant die Technologien von Mojave Networks Anfang 2015 in die eigenen Cloud-Produkte zu integrieren, in der zweiten Jahreshälfte 2015 sollen dann die Appliances folgen. Finanzielle Details zur Übernahme werden derweil keine genannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos und Check Point spannen zusammen

28. August 2014 - Um ihren Kunden eine einfache Netzwerkzugriffskontrolle für mobile Geräte zu ermöglichen, haben Sophos und Check Point eine Partnerschaft abgeschlossen. Im Zuge derer sollen die Lösungen der beiden Unternehmen miteinander kombiniert werden.

Sophos erweitert Management-Team

13. Mai 2014 - Sicherheitsspezialist Sophos baut das Management aus und ernennt Bryan Barney zum Leiter der Network Security Group und Karl-Heinz Warum zum Sales-Chef in der DACH-Region.

Sophos setzt seine Einkaufstour fort

9. März 2014 - Der Übernahmehunger von Sophos ist noch nicht gestillt. Die neueste Akquisition des Security-Spezialisten heisst Cyberoam. Für die Partner soll sich vorerst aber nichts ändern.

Sophos angelt sich Cyberoam Technologies

10. Februar 2014 - Sophos investiert in den Markt für Netzwerksicherheit und übernimmt Cyberoam Technologies mit seinen rund 550 Mitarbeitenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER