Bis 2019: 100 Millionen Smartwatches verkauft
Quelle: Sony

Bis 2019: 100 Millionen Smartwatches verkauft

In den nächsten fünf Jahren sollen weltweit über 100 Millionen Smartwatches verkauft werden. Zudem sollen währen diesem Zeitraum die Preise für die intelligenten Uhren hoch bleiben.
15. Oktober 2014

   

Geht es nach den Forschern von Juniper Research sollen Hersteller in den kommenden fünf Jahren weltweit mehr als 100 Millionen Smartwatches verkaufen. Wichtige Produktvorstellungen wie zum Beispiel die Apple Watch würden dazu führen, dass intelligente Armbanduhren auch den Mainstream-Markt erreichen, meinen die Marktforscher. Auch neue Funktionen und bessere Modelle würden die Smartwatches immer attraktiver machen. GPS und NFC werden zum Standard für diese Art Uhren werden, so die Analysten weiter. Innovationen und die Dominanz von High-End-Anbietern sollen dazu führen, dass der Durchschnittspreis bis 2019 hoch bleibt. Erst anschliessend rechnen die Marktforscher mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis unter 200 Dollar. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Smartwatches stehen laut Gartner vor dem Durchbruch

17. September 2014 - Gemäss Gartner werden nächstes Jahr erste Smartwatches für 150 Dollar auf den Markt kommen. Bis 2016 sollen die intelligenten Uhren an unseren Handgelenken dann bereits weit verbreitet sein.

Wearables-Markt legt um fast 700 Prozent zu

25. August 2014 - Der Markt mit Fitnessarmbändern und Smartwatches ist im ersten Halbjahr 2014 um beinahe 700 Prozent gewachsen. 6 Millionen Gadgets wurden abgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER