Die Metro Group hat ihre Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2014 veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass die auch in der Schweiz tätige Media-Saturn-Gruppe im abgelaufenen Fiskaljahr einen Gesamtumsatz von 21 Milliarden Euro erzielt hat. Dies kommt einem leichten Rückgang gleich, wies das Unternehmen im Vorjahr doch noch eine Summe von 21,1 Milliarden Euro aus. Immerhin konnte das Unternehmen den Umsatz im letzten Quartal des Jahres flächenbereinigt um 1,8 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigern. Dies sei mitunter auch der Multi-Channel-Strategie zu verdanken, heisst es in dem Bericht.
(af)
Weitere Artikel zum Thema
Gründer will Media-Saturn zurückkaufen
16. Mai 2014 - Gründer Erich Kellerhals will sich sein einstiges Unternehmen Media-Saturn von Grossaktionär Metro zurückholen und es dann wieder dezentraler organisieren und experimentierfreudiger werden lassen.
Media-Saturn mit weniger Umsatz
13. Mai 2014 - Trotz eines stark wachsenden Online-Geschäfts hat die Media-Saturn-Gruppe im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres weniger umgesetzt. In Deutschland testet man neu Expresslieferungen innerhalb von drei Stunden.