CA vertieft Kooperation mit Microsoft

Microsoft und CA Technologies wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen, um es Kunden zu ermöglichen, ihre hybriden Umgebungen zu optimieren und Mainframe-Kapazitäten mit Azure zu verbinden.
7. November 2014

     

CA Technologie hat im Vorfeld der Hauskonferenz CA World 2014, die nächste Woche in Las Vegas über die Bühne geht, eine intensivere Zusammenarbeit mit Microsoft angekündigt. Ziel der vertieften Kooperation sei es, die gemeinsamen Kunden dabei zu unterstützen, ihre hybriden IT-Umgebungen zu optimieren und Mainframe-Kapazitäten mit Azure zu verbinden, wie es in einer Mitteilung heisst.


Im Rahmen der Zusammenarbeit will CA an der CA World 2014 erstmals die neue Anwendung "CA Cloud Storage for System z mit Microsoft Azure" vorstellen. Unternehmen sollen damit in der Lage sein, ihre z/OS-Daten schnell und einfach zu speichern, auf diese zuzugreifen oder wieder herzustellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

IBM und Microsoft verknüpfen ihre Lösungen und Wolken

23. Oktober 2014 - Windows Server und SQL Server werden in Zukunft auch in der IBM Cloud angeboten. Im Gegenzug kommen Websphere Liberty, MQ und DB2 in die Cloud der Redmonder, also auf Microsoft Azure.

Microsoft bietet Azure zum Wiederverkauf an

26. Mai 2014 - Azure wird ab dem 1. August Teil des Open Licensing Program (OLP) von Microsoft. Somit sind Microsoft-Partner künftig in der Lage, Azure-Lizenzen wiederzuverkaufen.

Microsoft und Oracle kooperieren in der Cloud

25. Juni 2013 - Die beiden Softwarekonzerne haben eine Vereinbarung geschlossen, womit Oracle-Software künftig auf Windows Server Hyper-V und Windows Azure angeboten wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER