LG Electronics hat eine neue B2B-Organisation für den europäischen Markt ins Leben gerufen. Das Ziel lautet gemäss einer Medienmitteilung Synergien zu nutzen und Know-how zu bündeln. Neben einer Abteilung für Business Development wurden dazu sogenannte Vertical-Teams gebildet, die ihren Fokus unter anderem auf die Bereiche Transportation, Hospitality und Retail legen und die Mitarbeiter in den jeweiligen regionalen Niederlassungen dahingehend unterstützen sollen.
"Während der Geschäftsbereich Solar schon seit geraumer Zeit als europäische Vertriebs- und Marketing-Einheit aufgestellt ist, arbeiten die Produktbereiche Air Condition, Lighting, Automotive und B2B-Monitore bisher autark. Nun sind auch diese Bereiche internationaler aufgestellt und arbeiten länderübergreifend Hand in Hand", erklärt Frank Sander, Head of Marketing ISP bei
LG Electronics Deutschland.
Gleichzeitig teilt LG mit, dass man das Digital-Signage-Team vertriebsseitig deutlich aufgestockt hat. Per 1. August 2014 hat man Christoph Kinner als Key Account Manager Distribution Digital Signage an Bord geholt. Er soll sich insbesondere um die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Distributionspartnern kümmern und Vertriebs- sowie Marketingmassnahmen mit unterstützen.
Bereits seit Anfang Jahr mit an Bord ist Georg Mayer in der Position des Sales Managers Commercial Displays Österreich, Schweiz und Slowenien. Durch seine langjährige internationale Sales-Erfahrung soll er den Produktbereich Commercial Displays ausserhalb Deutschlands auf Kurs halten und die Absatzzahlen weiter steigern.
Unterstützt wird Mayer von Philippe Lapertosa, der laut LG als Key Account Manager Business Solutions die Vertriebs- und Business Development-Aktivitäten mit Fokus auf den Schweizer Markt betreut.
(mv)