Dropbox Business erhält API
Quelle: Dropbox

Dropbox Business erhält API

Dank einer neuen API verbessert Dropbox Business unter anderem die Sicherheit- und Compliance sowie die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Mitarbeitern.
4. Dezember 2014

   

Dropbox hat sein Unternehmensangebot Dropbox Business um eine Anwendungs-Programmierschnittstelle (API) erweitert. Diese ermöglicht IT-Administratoren, eigene Programme zu integrieren und Dropbox stärker an die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen. Zum Start der API werden über 20 Partner Apps zur Verfügung stellen. Dazu gehören Dell, IBM, Cisco, Splunk, Guidance Software und Salesforce.


Dank diesen integrierten Lösungen sollen die IT-Administratoren die Möglichkeit erhalten, Anwendungen mit nur einem Klick unternehmensweit in jede Dropbox zu installieren. Ausserdem liessen sich die Dropbox-Konten deutlich einfacher verwalten. So lässt sich beispielsweise bei Verlust oder Diebstahl eines Firmen-Notebooks der Dropbox-Account aus der Ferne löschen.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox beliebtester Dienst für Datei-Sharing und -Synchronisation

28. November 2014 - Einer Studie zufolge nutzen 44 Prozent der befragten Unternehmen Dropbox für das Sharen und Synchronisieren von Dateien. Auf den weiteren Plätzen folgen Onedrive und Google Drive.

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

28. August 2014 - Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER