Die Schweizer
Dätwyler Gruppe hat mit Neil Harrison einen neuen Leiter für den Konzernbereich Technical Components gefunden. Zudem wurde er auch zum Mitglied der Konzernführung ernannt. Er folgt auf Paul Hälg, der den Bereich seit August 2014 ad interim geführt hat und sich nun wieder voll und ganz seinen Aufgaben als CEO der Gruppe widmet.
Neil Harrison (Bild) hat gemäss Dätwyler im Verlauf seiner bisherigen beruflichen Karriere den Wandel von der Katalogdistribution zur Onlinedistribution erlebt und aktiv mitgestaltet. Er kommt vom britischen Distributor Premier Farnell, wo er als President Europe seit 2009 für das Europageschäft verantwortlich zeichnete. Zusätzlich war er gemäss Medienmitteilung als Global Head of E-Commerce auch für die laufende Modernisierung und den Ausbau der weltweiten E-Business-Angebote zuständig.
"Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinen spezifischen Kenntnissen im E-Business ist Neil Harrison die ideale Person, um die anspruchsvollen Integrationsprojekte abzuschliessen und den Weiterausbau des Dätwyler Distributionsgeschäfts voranzutreiben", meint Hälg.
(mv)