Auch Distrelec reagiert auf Aufhebung des Euro-Mindestkurses

Bei Distrelec gibt es ab sofort 100'000 Markenartikel zum reduzierten Preis. Das Unternehmen reagiert damit wie bereits andere Händler und Hersteller auf die Aufhebung des Euro-Mindestkurses.
27. Januar 2015

   

Nachdem in den letzten Tagen zahlreiche Hersteller und Händler ihre Preise aufgrund der Aufhebung des Euro-Mindestkurses angepasst haben (Swiss IT Reseller berichtete), zieht nun auch Distrelec nach. Insgesamt sind ab sofort über 100'000 Markenartikel zum reduzierten Preis erhältlich. Die Preissenkungen sollen von der Messtechnik über Automation, Komponenten, Stromversorgung und Licht bis hin zu IT und Zubehör sämtliche Produktkategorien betreffen. Dabei sollen die Preise im Segment IT Distrelec zufolge tagesaktuell überprüft und entsprechend den erzielten Währungsvorteilen angepasst werden.


"Wir überwachen die Entwicklung der Währungssituation laufend und stehen in intensiven Verhandlungen mit den Markenherstellern. Unsere Kunden in der Schweiz sollen direkt vom tieferen Euro-Kurs profitieren. So nehmen wir unseren Kunden den Preisdruck ab", lässt sich Michael Gilgen, Managing Director von Distrelec Schweiz, zitieren.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Microspot.ch senkt Preise, HP startet Aktion

21. Januar 2015 - Immer mehr Händler ziehen nach: Nach PCP.ch und Ricardoshops.ch kündigt auch Microspot.ch an, die Preise dauerhaft senken zu wollen. Gleichzeitig lanciert HP für Geschäftskunden im Januar eine Rabattaktion.

Panda senkt sämtliche Preise um 17 Prozent

20. Januar 2015 - Panda Security senkt die Preise aller in der Schweiz erhältlichen Produkte um 17 Prozent. Damit wird auf das Ende der Franken-Euro-Bindung reagiert.

Auch Ricardoshops.ch senkt Preise

19. Januar 2015 - Ein weiterer Schweizer Onlineshop gibt den niedrigeren Eurokurs an seine Kunden weiter. Die Preise der deutschen Händler auf Ricardoshops.ch wurden gesenkt.

PCP.ch senkt Preise nach SNB-Entscheid

16. Januar 2015 - Beim Schaffhauser Onlinehändler PCP.ch hat man sich nach dem SNB-Entscheid dazu entschlossen, die Verkaufspreise an den neuen Euro-Kurs anzupassen. Teilweise wurden die Preise um bis zu 15 Prozent gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER