Sunrise will bis spätestens am 6. Februar an der SIX Swiss Exchange kotiert werden. Bis anhin sprach der Telco dabei von einer Kursspanne zwischen 58 und 78 Franken. Nun hat Sunrise den Kurs zur Kotierung an der Börse auf 68 Franken pro Aktie festgelegt. Damit beläuft sich der Gesamtwert der Erstemission auf 1,99 Milliarden Franken mit 29,3 Millionen Aktien – davon 20 Millionen auf den Namen lautende, von Sunrise auszugebende Stammaktien sowie 9,3 Millionen vom verkaufenden Anteilseigner angebotene, schon bestehende Aktien. Die Summe setzt sich zusammen aus den ursprünglich angekündigten 4,3 Millionen bestehenden Aktien und 5 Millionen bestehenden Aktien, die zusätzlich angeboten werden, um laut Mitteilung die starke Nachfrage einer Vielzahl von Institutionen zu befriedigen.
"Wir sind sehr erfreut über den erfolgreichen Börsengang und das starke Interesse der Anleger an Sunrise. Wir begrüssen unsere neuen Aktionäre und freuen uns darauf, unsere Strategie gemeinsam mit ihnen umzusetzen", so Dominik Koechlin, Vorsitzender des Verwaltungsrats von
Sunrise, zur Kotierung. Und Libor Voncina (Bild), CEO von
Sunrise, ergänzt: "Ich bin stolz auf das, was Sunrise bisher erreicht haben. Wir sind begeistert über das IPO und freuen uns darauf, die Umsetzung unserer Strategie weiterzuführen um ein grossartiges Unternehmen zu bilden."
(abr)