Sony meldet 20 Millionen verkaufte Playstation 4
Quelle: Sony

Sony meldet 20 Millionen verkaufte Playstation 4

Sony hat bekannt gegeben, dass sich die Playstation 4 weltweit bereits 20 Millionen Mal verkauft hat. Damit soll sich die neueste Playstation schneller verkaufen als all ihre Vorgänger.
5. März 2015

   

Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco hat Sony verlauten lassen, dass bis Anfang März weltweit 20,2 Millionen Playstation-4-Konsolen an Kunden verkauft wurden. Mit diesen Zahlen sei die PS4 die Sony-Konsole, die sich bis anhin am schnellsten verkauft habe.

Anfang Januar noch vermeldete Sony 18,5 Millionen Konsolen, die bislang über den Ladentisch gingen. Somit wurden in den letzten zwei Monaten 1,7 Millionen Konsolen ausgeliefert. Damit dürfte die Konsole deutlich vor dem grossen Konkurrenten von Microsoft liegen. Zu Microsofts Xbox One hiess es im November 2014, dass bislang 10 Millionen Konsolen ausgeliefert wurden. Sony hatte diese Marke bereits im letzten August erreicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonys PS4 entscheidet Zweikampf der Konsolen für sich

20. Februar 2015 - Das Rennen um die Vorherrschaft auf dem Spielkonsolenmarkt ist entschieden: Sonys Playstation 4 verkauft sich weitaus besser als die Xbox One und wird den Vorsprung in den nächsten Jahren noch ausbauen.

Xbox One ist bestverkaufte Spielkonsole im November

12. Dezember 2014 - Erstmals überstiegen vergangenen Monat in den USA wie auch im UK die Verkäufe der Xbox One jene von Sonys Konkurrenzkonsole Playstation 4.

Sony verkauft 10 Millionen Playstation 4

14. August 2014 - Seit dem Marktstart im vergangenen November hat der japanische Elektronikriese seine jüngste Spielkonsole über 10 Millionen Mal verkaufen können. Der Absatz dürfte damit deutlich besser laufen als beim Konkurrenten Microsoft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER