Nach der Vorstellung von Benny Salaets als neuem Vice President Strategy & Business sowie Matthias Krieb als neuem Vice President Cable Access der neuen Regionalorganisation Schweiz/Österreich hat
UPC Cablecom nun eine weitere Personalie bekannt gegeben. Per 1. Oktober 2015 wird Roger Feiner als Geschäftsleitungsmitglied die neu geschaffene Position des Vice President Content Strategy bei UPC Austria und UPC Cablecom übernehmen.
In seiner neuen Funktion soll Feiner an der Weiterentwicklung der Content-Strategie von Liberty Global mitwirken. "Seine Erfahrung und Kompetenz wird uns in der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens, Unterhaltungspartner Nummer 1 zu werden, von grossem Nutzen sein. Ebenso wertvoll sind seine ausgewiesenen Kenntnisse im Bereich der Übertragungsrechte für Schweizer Fussball und Schweizer Eishockey", meint CEO Eric Tveter, an den Feiner direkt berichten wird.
Feiner stösst vom Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub zum Kabelnetzanbieter. Bei Teleclub verantwortete er seit 2006 als Geschäftsleitungsmitglied und Sportchef die Sportprogramme des Unternehmens. Zuvor hielt Feiner laut Medienmitteilung in mehr als zehn Jahren verschiedene Führungspositionen unter anderem bei der Fifa und bei SRG SSR Sport inne.
(mv)