USA: Nur wenig Interesse an der Apple Watch
Quelle: Apple

USA: Nur wenig Interesse an der Apple Watch

Wird die Apple Watch zum Ladenhüter? Eine aktuelle Umfrage in den USA zeigt, dass das Interesse an der intelligenten Uhr momentan noch gering ist. Nur 25 Prozent wollen sie kaufen.
16. März 2015

     

Am 24. April kommt die Apple Watch in die Verkaufsregale – zumindest in den USA und acht weiteren Ländern. Die Schweiz gehört wie bereits berichtet nicht dazu. Nach der grossen Ankündigung von letzter Woche machte sich da und dort Ernüchterung breit, unter anderem wegen der doch eher dürftigen Akkulaufzeit von 18 Stunden und dem hohen Preis von bis zu über 10'000 Dollar.

"Reuters" hat nun zusammen mit dem international tätigen Marktforschungsunternehmen Ipsos in den USA eine Untersuchung durchgeführt. Demnach haben 69 Prozent der 1245 befragten Personen aktuell kein Interesse daran, eine Apple Watch zu kaufen, nur 25 Prozent ziehen eine Anschaffung in Erwägung und 6 Prozent sind noch unentschlossen.


Weiter gab etwa die Hälfte der Umfrageteilnehmer an, noch nichts von der Uhr gehört zu haben und nur knapp 13 Prozent der Befragten, die momentan kein iPhone besitzen, sind angeblich bereit, auch ein iPhone zu kaufen – ohne funktioniert die Smartwatch nur sehr eingeschränkt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweiz muss auf Apple Watch warten

10. März 2015 - Apple hat in San Francisco Preise und Details zur Apple Watch veröffentlicht. Die teuerste Version wird ab 10'000 Dollar kosten. Erscheinen wird die Uhr zum Start in den USA, Deutschland, Frankreich und einigen weiteren Ländern, nicht aber in der Schweiz.

Apple will vor Verkaufsstart 5 bis 6 Millionen Smartwatches produzieren

17. Februar 2015 - Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart der Apple Watch sollen die Zulieferer bereits zwischen 5 und 6 Millionen Einheiten der drei Uhrenmodelle produzieren. Der grösste Teil entfällt dabei auf das Einstiegsgerät Watch Sport.

Milliardenumsätze mit Apple Watch und Co. prognostiziert

29. Januar 2015 - Marktforschern zufolge soll mit Geräten wie der Apple Watch bis im Jahr 2020 ein Umsatz von 16,5 Milliarden Dollar gemacht werden.

Kommentare
Den Titel finde ich etwas irreführend. Fast jeder andere Hersteller würde sich freuen, wenn 25% der Bevölkerung einen Kauf ihres Produktes in Erwägung ziehen und die Hälfte davon sogar dafür noch extra ein ein weiteres Produkt der Firma anschafft, und so das Doppelte des Preises zusätzlich investiert.
Montag, 16. März 2015, Daniel Suter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER