Facebook kauft Preisvergleichsdienst

Die amerikanische Shopping-Suchmaschine Thefind geht bald offline. Der Grund: Facebook hat das Unternehmen übernommen und wird dessen Technologie integrieren.
16. März 2015

     

Facebook hat den amerikanischen Preisvergleichsdienst Thefind übernommen. Zusammen mit dem sozialen Netzwerk will das Unternehmen, wie es auf seiner Website mitteilt, in Zukunft noch mehr für Konsumenten tun. In einem ersten Schritt wird jedoch in den kommenden Wochen die aktuelle Suchmaschine offline genommen. Schlüsselmitarbeiter von Thefind sollen zu Facebook wechseln und dort hart daran arbeiten, die Technologie so schnell wie möglich in das soziale Netzwerk zu integrieren und die Werbung, die eingeblendet wird, dadurch noch besser und relevanter zu machen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue DACH-Chefin bei Facebook

17. Februar 2015 - Marianne Dölz hat beim sozialen Netzwerk Facebook per Februar die Leitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

Facebook legt überall zu - auch bei den Kosten

29. Januar 2015 - Facebook hat die Zahlen für das vierte Quartal 2014 sowie für das Gesamtjahr vorgelegt und kann dabei überall ein kräftiges Wachstum ausweisen – auch bei den Nutzerzahlen.

Facebook schluckt Quickfire Networks

9. Januar 2015 - Facebook übernimmt das Video-Start-up Quickfire Networks und tätigt damit bereits die zweite Akquisition innerhalb einer Woche.

Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten

6. Januar 2015 - Facebook hat das Unternehmen Wit.ai gekauft, das sich auf das Thema Spracherkennung spezialisiert hat und dessen Lösung ähnlich wie Apples Siri funktionieren soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER