Swisscom Health übernimmt H-Net
Quelle: Swisscom

Swisscom Health übernimmt H-Net

Das auf den administrativen und medizinischen Datenaustausch im Gesundheitswesen spezialisierte Unternehmen H-Net gehört neu zu Swisscom Health. Durch die Übernahme geht mitunter der gesamte Kundenstamm von H-Net an die Swisscom-Tochter über.
25. März 2015

     

Die Swisscom-Tochter Swisscom Health verstärkt sich durch einen Zukauf. Beim akquirierten H-Net handelt es sich um ein in Zürich beheimatetes Unternehmen, welches sich auf den administrativen und medizinischen Datenaustausch im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Durch die Übernahme gewinnt Swisscom Health neben der Kundenbasis von H-Net auch wertvolles Know-how von den zehn Mitarbeitenden des Unternehmens und baut damit gleichzeitig auch sein eigenes Produktportfolio aus, wie es in einer Mitteilung heisst. Zum Übernahmepreis werden keine Angaben gemacht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Rückkauf-Programm für Unternehmen

24. März 2015 - Ab sofort können im Rahmen des Mobile-Bonus-Business-Programms auch Unternehmenskunden von Swisscoms Rückkaufangebot für Smartphones und Tablets profitieren. Das Angebot richtet sich auch an Nicht-Swisscom-Kunden.

Swisscom baut Netz für Internet der Dinge

12. März 2015 - Ab April testet Swisscom in den Regionen Zürich und Genf ein sogenanntes Low Power Network speziell für die Vernetzung von Gegenständen im M2M-Bereich.

Swisscom erhöht Internet-Tempo

5. März 2015 - Swisscom bohrt ihre Vivo-Kombipakete auf und verspricht per 9. März höhere Surfgeschwindigkeiten für alle Kunden. Ausserdem lassen sich Festnetzanrufe neu auf dem Handy entgegennehmen, und ab Mai können WLAN-Hotspots gratis genutzt werden.

Swisscom gründet Tochterunternehmen im Gesundheitssektor

8. Januar 2015 - Mit Swisscom Health hat Swisscom eine Tochtergesellschaft gegründet, welche sich ausschliesslich auf das E-Health-Geschäft fokussiert. Die operative Leitung wurde Stefano Santinelli anvertraut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER