Die Schweizer Business-Software-Schmiede
Abacus hat die Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr vorgelegt und kann auf ein erfolgreiches 2014 zurückblicken. Der Umsatz kletterte gegenüber Vorjahr um 7,3 Prozent, wobei allerdings keine konkreten Zahlen genannt werden. Insgesamt seien im Berichtsjahr über 6700 Programme lizenziert oder abonniert worden. Dabei hat der Anteil der Web-Lösungen bereits über 50 Prozent ausgemacht. Die Zahl der Software-Abos kletterte gegenüber Vorjahr um 30 Prozent auf nunmehr 14'000 Abonnements. Im traditionellen Softwaregeschäft konnten 1500 Lizenzen an rund 7000 KMU-Anwender verkauft werden. Wie das Unternehmen ausserdem mitteilt, stieg der Personalbestand im Berichtsjahr um 4 Prozent auf 260 Mitarbeitende.
Daneben hat Abacus auch seine erfolgreichsten Partnerunternehmen geehrt. Die Liste der bestverkaufenden Lizenzverkäufer 2014 wurde angeführt von All Consulting, gefolgt von
Axept Business Software und OBT. Der Preis für den erfolgreichsten Abacus-Programmverkäufer ging entsprechend an All Consulting, während OBT als erfolgreichster Abacus-Partner und Axept Business Softare mit dem Innovationspreis 2015 für seine iPad-Implementierung geehrt wurden.
(rd)
André Huber, COO von All Consulting, und Mike Dreszig, CEO von All Consulting, bekommen die Auszeichnung als erfolgreichster Abacus Programmverkäufer des Jahres 2014
von Martin Riedener, Geschäftsleitungsmitglied Abacus Research (Quelle: Abacus)
Markus Schüpbach, stv. Bereichsleiter Abacus bei OBT, und Walter Baumann, Partner und Bereichsleiter Abacus bei OBT, bekommen die Auszeichnung als erfolgreichster Abacus Partner des Jahres 2014 von Thomas Köberl, Marketing-Verantwortlicher und Geschäftsleitungsmitglied Abacus Research (Quelle: Abacus)
Raphael Kohler, CEO von Axept Business Software, erhält den Innovationspreis 2015 von Roland Günther, Geschäftsleitungsmitglied Abacus Research (Quelle: Abacus )