Salt hat die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2015 offen gelegt. Demnach ist der Umsatz von Januar bis März im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf 319,3 Millionen Franken gestiegen. Der bereinigte EBITDA belief sich derweil auf 104,6 Millionen Franken, was einem Wachstum von 12,5 Prozent entspricht. Die Kundenanzahl konnte das Unternehmen, das bis zum 23. April noch Orange hiess, minimal um 0,9 Prozent auf 2,2 Millionen steigern, die der Abonennten um 0,4 Prozent auf 1,1 Millionen.
"Vor dem Markenwechsel am 23. April haben wir unsere Verkaufsaktivitäten reduziert und konnten trotzdem unseren Gesamtumsatz und das bereinigte EBITDA steigern", zeigt sich Johan Andsjö, CEO von
Salt, zufrieden. "Die im vierten Quartal 2014 gewonnene Dynamik zeigt weiterhin positive Trends insbesondere bei den Roaming-Angeboten und bei der Vermarktung der mittel- und hochwertigen Datenpakete beim Abschluss von neuen Abos."
(aks)