Oculus übernimmt Surreal Vision
Quelle: Oculus VR

Oculus übernimmt Surreal Vision

Facebooks VR-Firma Oculus kauft Surreal Vision und holt die Gründer zu sich ins Team. Das Unternehmen hat eine Software entwickelt, mit der aus der realen Welt eine virtuelle Umgebung kreiert werden kann.
27. Mai 2015

   

Die Virtual-Reality-Firma Oculus hat bekannt gegeben, das britische Unternehmen Surreal Vision zu übernehmen. Mit der Software von Surreal Vision soll man aus der realen Welt eine virtuelle 3D-Umgebung rekonstruieren können. Die drei Gründer von Surreal Vision Richard Newcombe, Renato Salas-Moreno und Steven Lovegrove werden dem Oculus-Research-Team in Redmond, Washington, beitreten.


"Angesichts des Teams, der Resourcen and der gemeinsamen Vision gibt es für uns nichts besseres als unsere Durchbrüche zu Oculus zu bringen. Wir freuen uns unglaublich auf diese Zukunft", gibt Richard Newcombe in einem Blogbeitrag zu Protokoll. Über den Kaufpreis schweigt Oculus derweil, das selbst vor gut einem Jahr für 2 Milliarden Dollar von Facebook aufgekauft wurde (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Oculus VR-Brille "Rift" kommt anfangs 2016

6. Mai 2015 - Die Virtual-Reality-Brille "Rift" kommt im ersten Quartal 2016 auf den Markt. Hersteller Oculus verspricht ein im Vergleich zu Prototyp "Crescent Bay" verbessertes Tracking-System fürs Gaming im Sitzen und Stehen.

Facebook kauft für 2 Milliarden Dollar VR-Brillenhersteller Oculus

26. März 2014 - Facebook übernimmt für 2 Milliarden Dollar die Firma Oculus VR, die die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift herstellt. Welche Pläne Facebook mit der Übernahme hegt, ist unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER