Visa verkündet Partnerschaft mit Fireeye

Händler und Finanzinstitute sollen sich dank neuen Lösungen von Fireeye und Visa in Zukunft besser gegen gezielte Cyberangriffe schützen können.
8. Juni 2015

   

Der Kreditkartenanbieter Visa und der Security-Spezialist Fireeye wollen zusammen Tools und Dienstleistungen entwickeln, um Händler und Kreditkartenherausgeber im Kampf gegen grossangelegte Cyberattacken auf Zahlungsdaten zu unterstützen, wie die beiden Unternehmen in einer Medienmitteilung erklären.

"Durch die Verbindung der einzigartigen Einblicke von Visa in den globalen Zahlungsverkehr und das führende Know-how von Fireeye im Bereich Cybersicherheit möchten wir den Akteuren im gesamten Zahlungssystem sofort schnellere und verwertbare Informationen liefern", erklärt Visa-CEO Charlie Scharf.


Zunächst wollen die beiden strategischen Partner Tools anbieten, die mehr Informationen und eine erweiterte Überwachung gezielter Angriffe bieten. Zudem sind angeblich bereits massgeschneiderte Lösungen für Kreditkartenherausgeber und Händler aller Grössen in Arbeit. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Debitkarte für die Schweiz

15. Januar 2014 - Konkurrenz für die Maestro-Karte: Raiffeisen bietet seit Anfang Jahr als erste Schweizer Bank auch die Debitkarte V Pay von Visa an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER