Interoute eröffnet zweiten Cloud-Standort
Quelle:

Interoute eröffnet zweiten Cloud-Standort

Telekom-Anbieter Interoute hat neben Genf neu auch einen Cloud-Standort in Zürich. Damit will das Unternehmen seinen Kunden unter anderem redundante Strukturen ermöglichen.
19. Juni 2015

     

Interoute hat einen neuen Cloud-Standort in Zürich eröffnet. Damit hat der Anbieter von Telekom- und Cloud-Lösungen nun zwei virtuelle Datencenter in der Schweiz – das andere befindet sich in Genf. Das Unternehmen verspricht sich davon gemäss einer Mitteilung, Kunden nun redundante Strukturen, Disaster-Recovery-Angebote und eine maximale Reduzierung von Latenzzeiten anbieten zu können. Datenpakete zwischen Zürich und Genf können Kunden in vier Millisekunden austauschen.


Santiago Caneiro, Country Manager Switzerland bei Interoute, erklärt: "Wir haben in der jüngsten Vergangenheit eine erhöhte Nachfrage nach mehreren Cloud-Standorten in verschiedenen Ländern Europas festgestellt, darunter auch hier in der Schweiz. Diese Nachfrage können wir nun bedienen." Weltweit verfügt Interoute nun über 14 Cloud-Standorte in den USA, Europa und Asien. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco Live 2015: Cisco stärkt Intercloud

11. Juni 2015 - Bestehende Clouds miteinander als sogenannte Intercloud verknüpfen, das hat sich Cisco auf den Schirm geschrieben. Die Intercloud soll jetzt mit 35 unabhängigen Software-Verkäufern den nächsten grossen Schritt machen.

Safe Swiss Cloud setzt auf Interxion

26. Mai 2015 - Safe Swiss Cloud hat sich für den Betrieb seiner Cloud-Infrastrukturdienste für das Interxion-Rechenzentrum in Glattbrugg entschieden. Durch die Zusammenarbeit ermögliche man die nahtlose Interoperabilität mit einem zweiten redundanten Rechenzentrum.

Nur Apple versorgt die Cloud ausschliesslich mit grüner Energie

13. Mai 2015 - Ein Greenpeace-Report zeigt, dass Apple als einziger Technik-Konzern die Cloud mit 100 Prozent erneuerbarer Energie versorgt. Nicht nur Google, Microsoft und IBM hinken derweil hinterher.

Zertifizierung für Schweizer Cloud-Anbieter

11. Mai 2015 - Die Zertifizierung von Cloud-Services nach dem Eurocloud Star Audit steht neu auch allen Schweizer Anbietern offen. Das Ziel ist mehr Transparenz und Sicherheit in der Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER