Microsoft bestätigt Adallom-Übernahme
Quelle: Adallom

Microsoft bestätigt Adallom-Übernahme

Was bereits im Juli vermeldet wurde, ist nun definitiv: Microsoft kauft den israelischen Cloud-Security-Spezialisten Adallom.
14. September 2015

     

Bereits im Juli kursierte die Meldung, wonach Microsoft das israelische Start-up Adallom gekauft haben soll. Eine offizielle Bestätigung der Übernahme seitens Microsoft fehlte allerdings bis jetzt. Nun hat Microsoft via Blog die Übernahme aber offiziell verkündet.


Bei Adallom handelt es sich um einen Spezialisten für das Thema Cloud-Security. Das Start-up hat eine Security- und Identity-Lösung im Angebot, die als Service für Cloud-Dienste bereitsteht. Die Lösung soll nun Teil von Microsoft Sicherheits- und Identity-Portfolio werden und bestehende Lösungen rund um Office 365, die Enterprise Mobility Suite sowie den jüngst veröffentlichten Microsoft Advanced Threat Analytics Release ergänzen, so Microsoft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schluckt Cloud-Security-Start-up

20. Juli 2015 - Microsoft baut die Kompetenz in Sachen Cloud-Security aus und hat das israelische Start-up Adallom übernommen. Der Akquisition soll die Eröffnung eines Cyber Security Centers in Israel folgen.

Microsoft kauft 6Wunderkinder

2. Juni 2015 - Was vor einigen Tagen bereits gemunkelt wurde, scheint sich nun zu bestätigen: Microsoft soll das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder akquiriert haben. Der Preis für die Übernahme liegt angeblich zwischen 100 bis 200 Millionen Dollar.

Microsoft plant Kauf des deutschen Start-ups 6Wunderkinder

22. Mai 2015 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Microsoft die Übernahme des Berliner Software-Anbieters 6Wunderkinder. Offenbar hat es der US-Softwareriese auf die To-Do-App des Start-ups abgesehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER