Im Rahmen der Realisierung und Einführung einer neuen Lösung für die elektronische Geschäftsverwaltung in den Departementen der Bundesverwaltung hat der Bundesrat jetzt einen Verpflichtungskredit im Umfang von 67 Millionen Franken gesprochen.
Vor einem Jahr
hatte der Bundesrat beschlossen, dass er bezüglich Gever auf zwei Standardprodukte setzen will, und
im Mai wurde bekannt, dass die beiden Anbieter
Elca mit dem Produkt iGeko sowie Atos mit Actanova den Zuschlag erhalten haben.
Nun heisst es in einer Mitteilung vom Bund, dass sich alle Departemente und die Bundeskanzlei für dasselbe Produkte, nämlich Actanova von
Atos, entschieden hätten. Gestützt auf diese Produktewahl hat der Bundesrat nun die Botschaft für den Verpflichtungskredit für die Phase Realisierung/Einführung von Gever zuhanden des Parlamentes verabschiedet. Die Einführung soll gemäss Projektplanung bis im Jahr 2018 abgeschlossen sein.
(mw)