Entwickler-Chef verlässt Microsoft nach 27 Jahren
Quelle: Microsoft

Entwickler-Chef verlässt Microsoft nach 27 Jahren

Microsofts Developer Division Corporate Vice President S. Somasegar verlässt den Softwarekonzern. Der Chef der Entwicklungsabteilung war bereits seit 1989 für Microsoft tätig.
9. Oktober 2015

     

Microsofts Chef-Entwickler S. Somasegar (Bild) wird den Softwarekonzern verlassen, wie Mary Jo Foley auf "Zdnet" berichtet. Microsofts Cloud-Chef Scott Guthrie informierte die Belegschaft über den Abgang des zuletzt in der Position eines Corporate Vice President der Entwicklungsabteilung tätigen Somasegar. Über die Gründe des Weggangs wurde nichts bekannt gegeben. In Guthries Note hiess es lediglich, Somasegar wolle die nächste Etappe seiner Karriere in Angriff nehmen.

Somasegar war während rund 27 Jahre für den Softwarekonzern tätig. Zuletzt war er als Chef der Entwicklungsabteilung für die Programmiersprachen inklusive der Visual-Studio-Produktlinie verantwortlich. In früheren Jahren arbeitete er für die Windows-Entwicklung und war an insgesamt acht Versionen des Betriebssystems beteiligt.


Laut Foley arbeitet man bei Microsoft derzeit an einer Übergangsregelung und hofft, in den nächsten Wochen darüber informieren zu können. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Deutschland-Chef nimmt den Hut

27. Februar 2015 - Microsoft-Deutschland-Chef Christian Illek verlässt das Unternehmen per Ende März. In seine Fussstapfen tritt interimistisch Alexander Stüger, der ehemalige Chef von Microsoft Schweiz.

Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu

1. April 2014 - Microsoft-Chef Nadella hat die Leitung der Cloud- und Xbox-Bereiche in neue Hände gelegt und bestätigt Stephen Elop als neuen Chef der Hardware-Abteilung.

Julie Larson-Green gibt Microsofts Hardware-Leitung ab

25. Februar 2014 - Microsofts Executive Vice President Julie Larson-Green gibt die Leitung der Gerätesparte "Devices & Studios" ab und macht damit Platz für den zurückkehrenden Nokia-Chef Stephen Elop.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER