Der Unified-Communications- und Netzwerkinfrastrukturanbieter Westcon UCC hat ein Distributionsabkommen mit Smart Technologies unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Westcon UCC als exklusiver Value Added Distributor für die Education Solutions von Smart Technologies in der Schweiz den Vertrieb übernimmt. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Smart Technologies und Westcon will man den Resellern einerseits hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeiten, andererseits aber auch Services wie Sales Support, lukrative Partnerprogramme, Finanzierungsmodelle und Projektplanung zur Verfügung stellen.
Laut Sepp Blank, Verkaufsleiter Central Europ bei Smart Technologies, wird der Schweizer Markt als wichtig eingestuft, wobei man sich in der jüngeren Vergangenheit teilweise aber "zu wenig um unsere Schweizer Kunden und Partner bemüht" habe. Nach positiven Erfahrungen mit Westcon wolle man nun auch auf dem Schweizer Bildungsmarkt nur noch auf einen Distributor setzten. Und weiter: "Wir versprechen uns, basierend auf den positiven Erfahrungen unserer globalen Partnerschaft mit
Westcon, deutliche Wachstumsimpulse im Schweizer Bildungsmarkt sowie eine intensivere Zusammenarbeit mit den Schweizer Händlern."
(rd)