Sony bleibt im Smartphone-Geschäft
Quelle: Sony

Sony bleibt im Smartphone-Geschäft

Sony will dem Smartphone-Geschäft offenbar treu bleiben. Noch vor drei Wochen hiess es, dass man Optionen prüfen wolle, falls man im kommenden Jahr keinen Profit mache.
27. Oktober 2015

     

Sony-CEO Kazuo Hirai hatte Anfang Oktober mit der Aussage für Aufsehen gesorgt, wonach das Smartphone-Geschäft allenfalls überdenkt werden soll, sollte man im kommenden Jahr die Gewinnzone nicht erreichen. Nun rudert der Elektronikriese, dessen Smartphone-Geschäft bis heute nicht wirklich zum Fliegen kommen will und in diesem Jahr fast 500 Millionen Dollar Verlust schreiben soll, aber zurück. Nun machte Jonathan Lin, General Managers von Sony Mobile in Taiwan, aber klar, dass der Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft kein Thema sei. Dies berichte unter anderem die Plattform "Gforgames". Im Gegenteil, Sony werde darauf fokussieren, das Smartphone-Geschäft und seine Produkte in diesem Bereich weiter zu verbessern. Dabei soll unter anderem eine neue Fabrik helfen, die jüngst in Thailand eröffnet wurde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony könnte Smartphone-Sparte abstossen

8. Oktober 2015 - Wenn Sonys Geschäfte mit Smartphones im nächsten Jahr nicht besser laufen, dann erwägt der japanische Konzern den Ausstieg.

Sony rechnet mit weiterem Rückgang beim Smartphone-Geschäft

2. April 2015 - Sony Mobile soll fürs laufende Geschäftsjahr noch mit dem Absatz von 38 Millionen Smartphones rechnen. Ausserdem ist die Rede von einem Fokus auf das höherpreisige Geschäft.

Diese Smartphones nutzen Schweizer am liebsten

27. November 2014 - Das iPhone 5S und das Galaxy S5 sind die bestverkauften Smartphones bei Swisscom, Sunrise und Orange. Auf den hinteren Plätzen folgen Sony, HTC und Nokia.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER