Weniger Verlust für Twitter
Quelle: Twitter

Weniger Verlust für Twitter

Der Microblogging-Dienst Twitter konnte den Umsatz im dritten Quartal 2015 steigern und den Nettoverlust um rund 25 Prozent verringern.
28. Oktober 2015

   

Twitter hat im dritten Quartal 2015 einen Umsatz von 569 Millionen Dollar erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um 58 Prozent gesteigert. Zudem wurden die eigenen Prognosen, die von einem Umsatz zwischen 545 Millionen und 560 Millionen Dollar ausgingen, übertroffen. Zu verdanken ist dies unter anderem dem Umsatz mit Mobile-Werbung, der im Vergleich zum dritten Quartal 2014 um 86 Prozent anstieg. Trotzdem muss der Microblogging-Dienst einen Nettoverlust von 132 Millionen Dollar verbuchen. Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres hat sich Twitter allerdings verbessert, musste das Unternehmen dazumal doch noch einen Nettoverlust von 175 Millionen Dollar ausweisen.


Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres rechnet Twitter mit einem Umsatz zwischen 695 Millionen und 710 Millionen Dollar.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Steve Ballmer steigt bei Twitter ein

19. Oktober 2015 - Der ehemalige Microsoft-Chef Steve Ballmer hat sich vier Prozent an Twitter gesichert und ist damit nun einer der grössten Einzelaktionäre des Kurznachrichtendienstes.

Twitter entlässt acht Prozent der Belegschaft

15. Oktober 2015 - Jack Dorsey will, dass Twitter wächst – und entlässt deshalb 336 Mitarbeitende.

Jack Dorsey ist jetzt offiziell Twitter-CEO

6. Oktober 2015 - Nach drei Monaten als Interims-CEO kann der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey nun offiziell das Zepter in die Hand nehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER