Microsoft kauft das Start-up Mobile Data Labs
Quelle: MileIQ.com

Microsoft kauft das Start-up Mobile Data Labs

Microsoft hat den App-Entwickler Mobile Data Labs übernommen, der eine höchst erfolgreiche App zur Aufzeichnung zurückgelegter Strecken für Business-Zwecke anbietet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
6. November 2015

     

Softwareriese Microsoft hat sich zum nicht genannten Preis das Start-up Mobile Data Labs einverleibt. Das erst im Jahr 2013 gegründete US-Unternehmen ist bekannt für seine Finanz-App MileIQ, mit der sich zurückgelegte Strecken erfassen lassen, beispielsweise für Spesenabrechnungen oder Steuererklärungen. MileIQ ist als iOS- und Android-App erhältlich, zählt aktuell rund eine Million Anwender und ist seit 20 Monaten die am meisten Umsatz generierende Anwendung in Apples App Store.


Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag zur Akquisition mitteilt, will Microsoft das Team von Mobile Data Labs in die Entwicklung von Office 365 und Office Graph einbeziehen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Intel Havok ab

7. Oktober 2015 - Microsoft will seine Gaming-Sparte vorantreiben und schluckt hierfür den Gaming-Technologieanbieter Havok. Was das gekostet hat, wird nicht verraten.

Microsoft schluckt Produktesparte von Adxstudio

30. September 2015 - Microsoft hat die Produktesparte seines langjährigen Partners Adxstudio aufgekauft. Durch die Integration der Tools will Microsoft Dynamics aufrüsten.

Microsoft bestätigt Adallom-Übernahme

14. September 2015 - Was bereits im Juli vermeldet wurde, ist nun definitiv: Microsoft kauft den israelischen Cloud-Security-Spezialisten Adallom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER