Viewsonic schult Reseller für Beratung beim Kunden
Quelle: Viewsonic

Viewsonic schult Reseller für Beratung beim Kunden

Mit E-Learning-Angeboten zu neuen Produkten und Technologien will Viewsonic rund um Channel-Marketing-Specialist Diana-Maria Brose für eine kompetente Beratung durch seine Reseller sorgen.
12. November 2015

     

Viewsonic lanciert ein E-Learning-Programm für seine Reseller, wie der Hersteller von Monitoren, Projektoren, Thin Clients und Digital-Signage-Lösungen in einer Mitteilung schreibt. Durch die zunehmende Produkte- und Technologievielfalt sehe man bei den Kunden einen steigenden Beratungsbedarf, der durch die Partner bedient werden solle. Dass die Qualität der Beratung dann auch stimme, dafür soll die E-Learning-Kampagne namens Glücksrad sorgen. Laut Mitteilung werden hierbei die Kenntnisse der Partner über neue Produkte und Technologien von Viewsonic "auf einfache Art und Weise erweitert". Am Ende jeder Lerneinheit erhalten die Partner zudem Gutscheine und beispielsweise Tickets für Champions-League-Spiele. In Anschluss an die Glücksrad-Kampagne sollen zudem weitere E-Learning-Angebote dafür sorgen, dass mittelfristig möglichst viele Partner über Online-Kanäle qualifiziert werden.


"Neben klassischen Features wie Auflösung und Bildschirmgrösse gibt es auch Kriterien, an die Kunden oft nicht denken – es sei denn, ein gut qualifizierter Reseller spricht die Themen an. Dazu gehören Fragen wie Energieeffizienz, Verstellbarkeit, der Einsatz augenschonender Technologie und vieles mehr. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich Know-how und Beratungsqualität hier für alle bezahlt macht – für uns als Hersteller, für unsere Reseller und natürlich für die Anwender", so Diana-Maria Brose (Bild), Channel Marketing Specialist bei Viewsonic. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic lanciert neues Partnerprogramm

21. Oktober 2015 - Mit dem Beginn des vierten Quartals hat Viewsonic ein neues Partnerprogramm für Value Added Reseller und Direct Market Reseller aus der Taufe gehoben. Hohes Wachstumspotential sieht man in den Bereichen HD-Projektoren, 4K-Monitore sowie Digital Signage.

Viewsonic geht auf Partnerfang

5. September 2015 - Viewsonic will seinen Channel in der Schweiz ausbauen und setzt hierfür auf ein neues Partnerprogramm. Angesprochen werden sollen VAR und DMR.

Viewsonic mit Prozentaktion auf Partnerfang

25. Juni 2015 - Viewsonic versucht, Neuregistrierungen beim eigenen Partnerportal anzukurbeln. Eine erste Massnahme ist, bei einer Neuregistrierung 30 Prozent Nachlass auf Demogeräte zu gewähren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER