Nokia-Aktionäre segnen Alcatel-Lucent-Übernahme ab
Quelle: SITM

Nokia-Aktionäre segnen Alcatel-Lucent-Übernahme ab

Die Aktionäre von Nokia haben grünes Licht für die Übernahme von Alcatel-Lucent gegeben. Die endgültige Fusion soll 2016 abgeschlossen werden.
3. Dezember 2015

   

Der Übernahme von Alcatel-Lucent durch Nokia steht nun wirklich nichts mehr im Weg. In einer ausserordentlichen Hauptversammlung in Helsinki haben die Aktionäre des finnischen Telekommunikationsmultis die Übernahme von Alcatel-Lucent abgesegnet. Für das Traktandum war keine Abstimmung nötig, da es von Seiten der Nokia-Aktionäre keine Einwände gab.

Die EU-Kommission hatte der 15,6 Milliarden Euro schweren Übernahme von Alcatel-Lucent durch den finnischen Konzern schon im Juli dieses Jahres zugestimmt (Swiss IT Reseller berichtete).


In einer Pressemitteilung begrüsst Alcatel-Lucent die Entscheidung der Nokia-Aktionäre. Das Leadership-Board des franko-amerikanischen Unternehmens hat am 30. November 2015 entschieden, die Alcatel-Lucent-Aktien Nokia definitiv zur Verfügung zu stellen. Es wird erwartet, dass die Mega-Fusion im ersten Halbjahr 2016 über die Bühne gehen wird. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent macht 206 Millionen Euro Verlust

29. Oktober 2015 - Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent hat im dritten Quartal 2015 zwar seinen Umsatz um fünf Prozent steigern können. Allerdings fällt der Verlust deutlich höher aus als im letzten Jahr.

Nokia soll Rückkehr ins Mobile-Business planen

11. August 2015 - Nokia ist offenbar auf der Suche nach Mitarbeitern und Partnern, um ins Mobiltelefon-Geschäft zurückzukehren. Das Comeback soll für 2016 anstehen.

Audi, BMW und Daimler kaufen Nokia Here

3. August 2015 - Die Übernahme ist perfekt: Die drei deutschen Autohersteller Audi, BMW und Daimler übernehmen für rund 2,5 Milliarden Euro Nokias Geschäft für Karten und ortsbezogene Dienste Here.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER