Also Schweiz hat mit seiner Transportlösung Mydelivery Silber beim diesjährigen Swiss Logistic Award geholt. Die Webapplikation soll E-Commerce-Kunden ermöglichen selbst zu bestimmen, wann Bestellungen wo eintreffen. Damit will Also Endkunden eine flexiblere Lieferung ermöglichen und Versandunternehmen gleichzeitig dabei helfen, die Retourenquote zu reduzieren.
Im Sommer dieses Jahres hat der Distributor die selbst entwickelte Lösung auf den Markt gebracht. "Mydelivery ermöglicht es Unternehmen, sämtliche bestehenden Versandmöglichkeiten und mehr als 700 Pick-up-Points in das Webtool zu integrieren", meint Urs von Ins, Managing Director Services bei
Also Schweiz. Ab diesem Monat sollen sich ausserdem weitere Versandarten einbinden lassen: Mit "Midnight Order" sollen Einkäufe, die bis Mitternacht getätigt wurden, am folgenden Tag beim Kunden sein. Und mit "Sameday Delivery" sollen bis 9 Uhr bestellte Waren noch am gleichen Tag beim Kunden zu Hause eintreffen. Der HP Store und Media Markt wollen diese Optionen wohl demnächst einbinden, erklärt Also.
Den ersten Platz beim Swiss Logistic Award 2015 hat derweil Kizy Tracking mit ihrem Kizy-Tracker geholt. Dieser ermöglicht die Positionsbestimmung von Ladungsträgern via das weltweite Mobilfunknetz – das Internet der Dinge lässt grüssen. Der Swiss Logistics Award zeichnet seit 1996 neue und zukunftsweisende Schweizer Logistikleistungen aus, die einen überdurchschnittlichen Markterfolg versprechen.
(aks)