Lexmark führt neues Partnerprogramm ein
Quelle: Lexmark

Lexmark führt neues Partnerprogramm ein

Für Lexmark-Händler gibt es ab sofort nur noch ein Partnerprogramm und die drei Stati Silver, Gold und Diamond. DACH-Channel-Chef Michael Lang verspricht viele neue Möglichkeiten, um das Geschäft auszubauen.
10. Februar 2016

     

Lexmark hat seine bisherigen Partnerprogramme in einem einzigen, neuen Programm zusammengefasst. Mit dem sogenannten Connect Partner-Program will das Unternehmen den veränderten Anforderungen seiner Channel-Partner entsprechen und den dynamischen Marktbedingungen Rechnung tragen, heisst es in einer Medienmitteilung. Es soll den Fachhandel mit Lexmark und dem Know-how aus den Bereichen Hardware, Verbrauchsmaterial, Break-Fix-Service, Managed Print Services und Softwarelösungen verbinden.

Mit dem neuen Programm werden auch die neuen Partnerstati Silver, Gold und Diamond eingeführt, wobei alle teilnehmenden Partner von sofortigen Vorteilen durch den Zugang zum Partnernet-Portal sowie zu einem partnerspezifischen Schulungsportal und einem komplett überarbeiteten Angebot an Vertriebs- und Marketingunterstützung profitieren sollen.


Gemäss Michael Lang (Bild), Direktor Channel DACH bei Lexmark, eröffnet das Connect Partner-Program den Händlern viele neue Möglichkeiten ihr Business auszubauen. "Die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht es unseren Partnern im Zeitalter der digitalen Transformation, die aktuellen und künftigen Anforderungen ihrer Kunden an Dokumenten-Output und -Management zu erfüllen", so Lang.
Mehr über das neue Partnerprogramm von Lexmark und warum das Unternehmen trotz zahlreicher Zukäufe von Softwarefirmen nach wie vor von der Hardware lebt, das erklärt Michael Lang, Direktor Channel DACH bei Lexmark, in einem Interview in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Reseller", die Anfang März erscheint. Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Readsoft wird Lexmark

12. Oktober 2015 - Readsoft heisst neu Lexmark – auch in der Schweiz. Der Namenswechsel folgt ein Jahr nach der Übernahme des Unternehmens durch den Druckerhersteller.

Lexmark lanciert MPS-Partnerprogramm

1. Juli 2015 - Druckerhersteller Lexmark will Händler mit einem neuen Partnerprogramm den Einstieg in das Managed-Print-Services-Geschäft ermöglichen, ohne dass diese vorher viel investieren müssen.

Lexmark kauft Kofax für 1 Milliarde Dollar

25. März 2015 - Elf Dollar pro Aktie zahlt Lexmark für Kofax. Mit der insgesamt 1 Milliarde Dollar schweren Übernahme will der Druckerhersteller seine Software-Sparte deutlich stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER