Swisscom eröffnet Businesspark in Sion
Quelle: Swisscom

Swisscom eröffnet Businesspark in Sion

Der neue Businesspark in Sion, der Swisscoms Marktposition im Wallis verdeutlichen soll, öffnet für 500 Mitarbeitende die Türen.
16. Februar 2016

     

Die Swisscom eröffnet die Türen ihres neuen Businessparks in Sion. Ende letzten Jahres sind die Bauarbeiten abgeschlossen worden, ab dem 26. Februar ziehen die Mitarbeitenden ein. Der Businesspark, der an der Route de la Piscine liegt, bietet 500 Mitarbeitenden Platz, die aus verschiendenen Standorten aus Sion und Sierre zusammenkommen. Der Bau soll die Präsenz von Swisscom im Wallis deutlich machen, so das Unternehmen in einer Mitteilung, und entspreche zudem den Ansprüchen von Swisscom an moderne Arbeitsplätze in ökologischer, ergonomischer und arbeitstechnischer Hinsicht.


Aufgeteilt ist der Businesspark über fünf Stockwerke und zwei Untergeschosse mit Tiefgarage, Cafeteria und Konferenzraum. Beheizt und gekühlt wird über eine Grundwasserwärmepumpe, im Dach ist eine Photovoltaik-Anlage integriert und der Komplex ist nach den Anforderungen der Minergie-P-Eco-Norm gebaut. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Opensignal-Studie: Swisscom führend bei LTE-Abdeckung, aber mit langsamstem Netz

8. Februar 2016 - Opensignal hat einen Report zur weltweiten LTE-Abdeckung und zur LTE-Geschwindigkeit veröffentlicht. Erstaunlich dabei: Swisscom soll hierzulande zwar die beste LTE-Abdeckung haben, aber auch das langsamste Netz.

Swisscom mit 20 Prozent weniger Gewinn; Umsatz auf Vorjahresniveau

4. Februar 2016 - Swisscom hat die Geschäftszahlen für 2015 vorgelegt. Der Umsatz liegt mit 11,68 Milliarden Franken nur knapp unter Vorjahresniveau, der Gewinn hingegen ging um 20,2 Prozent zurück.

Swisscom baut Stellen ab

4. Februar 2016 - Swisscom gibt bekannt, dass man 2016 in Wachstumsbereichen bis zu 500 Stellen schaffen wolle, dass in unterstützenden Bereichen aber bis zu 700 Stellen abgebaut werden sollen.

Swisscom vertieft Zusammenarbeit mit Huawei

29. Januar 2016 - Huawei und Swisscom haben eine Innovationskooperation im Bereich Festnetz vereinbart. Swisscom verspricht sich, dadurch Schweizer Marktführer zu bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER